Willkommen auf meiner Webseite

Mein Name ist Franziska Lanz - 1971 in Arch geboren, aufgewachsen und "hängen" geblieben

Ich würde mich als eine offene und unkomplizierte Person beschreiben - und genau so, sind auch meine Fotoshootings. Mit Ruhe und der nötigen Geduld, sowie einer gesunden Portion Humor welcher die Kamera im Nu vergessen lässt, die Zeit wie im Flug vergeht und die Erinnerungen für immer Freude bereiten.

Für mich bedeutet die Fotografie, den Moment einzufangen und diesen mitsamt seinen Emotionen ins Bild zu bringen. Dabei erachte ich es als zentral, dass sich die Fotografin auf ihr Gegenüber einlassen kann, sich im Hier und Jetzt befindet und Geduld mitbringt. Natürlich geht es nicht ohne technisches Wissen. Dies habe ich mir in diversen Kursen, Workshops und nicht zu Letzt, durch jahrelanges fotografieren angeeignet.

Nach den Fotoshooting geht es für mich an den Computer, wo ich jedes Bild einzeln bearbeite und zuschneide. Die Bilder erhaltet die Kundschaft als hochauflösende JPEG Datei auf einem USB-Stick.

Hauptberuflich arbeite ich als gelernte Pflegefachfrau, auf einer Wohngruppe mit beeinträchtigten Kinder. Die unterschiedlichen Arbeitstage und Dienstzeiten ermöglichen mir eine hohe Flexibilität bei der Terminfindung für die Fotoshooting


Ich bedanke mich für den Besuch und wünsche viel Spass beim durchstöbern.

-Franziska-

Instagram